Hauptstraße 10, 34582 Borken (Hessen), DE
+49 176 10543803

Wir über uns

Jahrzehntelang sind wir schon Fans von Schottland und schottischem Whisky. Bereits 1993 absolvierten wir erstmals den legendären Whiskytrail der Speyside. 2017 entstand die Idee sich mehr dem Thema Whisky zu widmen und wir meldeten im Juni einen Spirituosenhandel an.

Da ein „Schlückchen“ in Gesellschaft besser schmeckt, wollten wir ein gemütliches Ambiente schaffen. So entstand die Idee, unsere ungenutzte, historische Schmiede in Gombeth in Nordhessen neu zu beleben und sie als Verkostungsraum herzurichten. So wurde der Name „WhiskySchmiede“ geboren.

Nach einer ca. ein Jahr dauernden Renovierungsphase, in der fast alle Arbeiten in Eigenleistung erbracht wurden, wurde am 29.09.2018 die Schmiede im Rahmen einer Einweihungsfeier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das Interesse war sehr groß und wir waren sehr erfreut über die zahlreichen Besucher.

Seit Oktober 2018 finden nun regelmäßig Tastingveranstaltungen in unserer WhiskySchmiede statt.